Unsere Einrichtungen

Der Kindergarten "Am Breeden" mit den Außengruppen Gristede und Spohle und der Kindergarten "Thienkamp" sind Einrichtungen des Diakonischen Werkes e.V. und befinden sich in gemeinsamer Trägerschaft der Ev.-luth. Kirchengemeinde Wiefelstede und der politischen Gemeinde Wiefelstede.

1. Vorsitzender: Pfarrer Dr. Tim Unger

2. Vorsitzender: Karl-Heinz Würdemann

Kindergarten "Am Breeden"

Kindergartenleiterin Anna Wittje

26215 Wiefelstede, Kirchstr. 10a

Tel.: 04402 / 6109 Fax: 04402 / 989816

E-Mail: kiga.wiefelstede@ewetel.net

Der Integrationskindergarten liegt im Ortskern von Wiefelstede. Er ist umgeben von den Schulgebäuden sowie dem Kirchengelände und von der Straße nicht einsehbar. Über die Kirchstraße ist unser Parkplatz zu erreichen. Unsere Einrichtung besuchen Regel- und Integrationskinder aus Wiefelstede und Umgebung. Die Kinder aus Hollen, Hassel, Mollberg, Lehe, Dringenburg, Bokel und Nuttel können die Möglichkeit des Schulbusses zum und vom Kindergarten aus nutzen.

Kindergarten Spohle

Torfweg 17a

26215 Wiefelstede / Spohle

Tel.: 04458/1630

Die Einrichtung liegt in einer verkehrsberuhigten Zone am Dorfrand von Spohle. Kinder aus Herrenhausen, Conneforde, Dringenburg und Spohle besuchen den Kindergarten.

Kindergarten Gristede

Fehrenkampstr. 4

26215 Wiefelstede / Gristede

Tel.: 04403 /81283

Der Kindergarten liegt am Dorfrand von Gristede neben dem Sportplatzgelände. Er ist dem Gebäude der Turnhalle und Feuerwehr angegliedert. Alle Kindergartenkinder aus Gristede haben die Möglichkeit, diese Einrichtung zu besuchen.

Kindergarten "Thienkamp"

Kindergartenleiterin Anke Schweers-Virmani

Thienkamp 12

26215 Wiefelstede

Fax. 04402 / 989218

Der Kindergarten "Thienkamp" wurde im Jahr 2000 am Ortsrand von Wiefelstede in einer Neubausiedlung errichtet. Kindergartenkinder aus der Neubausiedlung und Umgebung besuchen diesen Kindergarten.

Weitere Infos bekommen Sie auf der Homepage unserer Kindergärten

www.kindergarten-wiefelstede.de