Treffpunkt Bibel - Wahnbek

Seit einigen Jahren treffen sich Mitglieder der Gemeinde mesit am ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Wahnbek zu einem Gesprächskreis zu ausgewählten Texten der Bibel. Hier stehen die Termine für 2024.

Neben festen Mitgliedern, die schon lange dabei sind, stoßen Interessierte für kürzere oder längere Zeit dazu. Wir sprechen über Geschichten aus den biblischen Schriften, über Gebote, Psalmen, Gebete, Glaubensaussagen. Manchmal gehen wir von Jahres-  oder Monatslosungen aus, manchmal orientieren wir uns an ausgewählten Texten. Als Laien lesen wir manche biblischen Schriften erstmals, korrigieren Erinnerung aus früheren Lektüren als Kinder oder Jugendliche, prüfen Glaubensaussagen, auch für unser persönliches Leben, setzen uns mit Erfahrungen in und außerhalb der Kirche auseinander.

Wer hätte Interessen mitzumachen? Wir freuen uns über Interessierte, die vorbeikommen und sich einmal, mehrmals oder langfristig mit uns über biblische Texte austauschen.

Das gemeinsame Nachdenken über biblische Schriften verhilft zu einem veränderten Blick auf Alltag und Leben und tut uns gut.

Nähere Informationen bei Beate Peschel