Der Ökumenische Arbeitskreis Rastede-Wiefelstede besteht aus Mitgliedern der Katholischen Pfarrgemeinde St. Vinzenz Pallotti Bad Zwischenahn (v. a. aus den Gemeindeteilen Rastede und Wiefelstede), der Neuapostolischen Kirche Rastede und den Ev.-luth. Kirchengemeinden Rastede und Wiefelstede. Er bereitet ökumenische Gottesdienste und Veranstaltungen in Rastede und Wiefelstede vor, so z. B. den Ökumenischen Gottesdienst, der in der St. Johannes-Kirche in Wiefelstede zum Thema Masken gefeiert wurde.

Es werden aber auch ökumenisch relevante Themen bei den Zusammenkünften besprochen.

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Wiefelstede ist im Ökumenischen Arbeitskreis Rastede-Wiefelstede durch Mitglieder des Gemeindekirchenrates vertreten.

Kontakt: tim.unger@ewetel.net