Gemeindebrief "Hier bei uns!"

Erscheinungsweise und Verteilung

Der Gemeindebrief "Hier bei uns!" wird CO2-neutral auf Recyclingpapier gedruckt und erscheint jedes Jahr im Frühjahr, zu Erntedank und zum Advent - jeweils in einer Auflage von zzt. 10.000 Stück.

Ehrenamtliche verteilen diesen Gemeindebrief an alle Haushalte der politischen Gemeinde Rastede.

Inhaltlicher Aufbau

Am Anfang jeder Ausgabe steht eine Andacht. Es folgen kurze Beiträge zu einem Thema, das der Redaktionskreis (Ansprechpartner: Pfarrer Friedrich Henoch) auswählte. Die Rubriken "Bei uns erlebt", "Schau mal rein", "Besondere Gottesdienste", "Freud und Leid" sowie ein "Gedächtnistraining" runden das Ganze ab.

Einige Ausgaben

Wenn Sie dem jeweiligen Link folgen, können Sie in den nachfolgend aufgeführten Ausgaben von "Hier bei uns!" blättern. Darin fehlen allerdings datenschutzrelevanten Angaben, so z.B. in "Freud und Leid" alle Namensnennungen.

Hinweisen möchten wir darauf, dass die Dateien der Gemeindebriefe oft sehr groß sind. Mit Rücksicht auf eventuelle Begrenzungen bzw. Beeinträchtigungen beim Hochladen werden hier daher jeweils verkleinerte Dateien angeboten, was gegebenenfalls leider eine Einbuße hinsichtlich der Druckqualität besonders bei den Fotos nach sich ziehen kann.

2024-01 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1. Korinther 16,14)

2023-01: Osternachtstraum

2023-02: Kirche mit mir