Trauung

Der schönste Tag im Leben, das ist der Augenblick, in dem jemand zu dir sagt: "Ich stehe zu dir in guten und in schweren Tagen, in Gesundheit und Krankheit, solange mein Leben währt."

Über dieses Bekenntnis freuen wir uns und feiern die Liebe, die sich mit der Treue verbindet, mit einem großen Fest.

Mit der Trauung in der Kirche lassen wir die Ehe hineingestellt sein in den Horizont der Liebe Gottes, bitten um Gottes Segen und lassen die Ehe von ihm geheiligt sein.

Die meisten Trauungen finden in unseren Kirchen freitags oder samstags um 14.00 Uhr oder 15.30 Uhr statt. Zur Terminabsprache melden Sie sich bitte in unserem Kirchenbüro.

Zur Vorbereitung auf den Traugottesdienst und die Predigt meldet sich der Pfarrer / die Pfarrerin zum Gespräch an. Hilfreich ist es, wenn bis dahin der Trauspruch ausgewählt worden ist, ein Wort aus der Bibel, der einen wichtigen Gedanken für das gemeinsame Leben zur Sprache bringt.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular stehen unter "Formulare und Links".

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.